top of page
corporate145 © 2016 JaninaLaszlo.jpg

HR TECH & HR TOUCH

Dr. Daniel Mühlbauer

Nach abgeschlossener Promotion am Institut für Personalwirtschaft der LMU München, habe ich ein Münchner Startup für People Analytics mitgegründet.

Meine Leidenschaft gilt der Kombination aus Datenanalysen, künstlicher Intelligenz und digitalen Tools zur Wegbereitung in die Zukunft der Arbeit und des People Managements.

Mit HR Datenliebe möchte ich euch für die Zukunft der Arbeit inspirieren. Modernes People Management verstehe ich als:

  • Daten-basierte Entscheidungsfindung durch People Analytics

  • Sinnvolle Verknüpfung von menschlicher und künstlicher Intelligenz

  • Proaktive Gestaltung einer personalisierten People Experience

Über mich: Über mich

STATIONEN

Details zu meiner Reise durchs Arbeitsleben

November 2021 - today

EXPERTE FÜR PEOPLE TECHNOLOGY @ SIEMENS AG

Teil des globalen Teams für People & Organization Ecosystems & Digitalisierung.

Feburar 2019 – Oktober 2021

HR PROJECT MANAGER @ KLÜBER LUBRICATION

Unterstützung der HR-Organisation durch das Design, die Konzeption, die Verhandlung und die Implementierung mehrerer Projekte in unterschiedlichen Projektmandaten (z.B. Projektleitung, Projektteam-Mitglied, TMO/PMO). Abdeckung von Stakeholder Management, Change Communication, Bedarfsanalyse, Business Planning, Proof of Concept und Projektcontrolling für die globale HR-Leitung.

Oktober 2016 - Februar 2019

CO-FOUNDER | MARKETING UND CUSTOMER RELATIONS @ FUNCTION(HR)

Konzeption, Vertrieb und Implementierung eines selbstentwickelten Softwareprodukts für People Analytics und datengetriebenes Personalmanagement. Initiierung/Durchführung von Kundenerfolgsworkshops & Beratungsaufträgen für People Analytics.

April 2010 – Dezember 2015

WISS. MITARBEITER @ INSTITUT FÜR PERSONALWIRTSCHAFT | LMU

Hochschulkurse in verschiedenen Formaten und auf allen Ebenen (Bache-lor/Master/Executive). Fortgeschrittene empirische Forschung in den Sozialwissenschaften. Akquisition und Durchführung von akademischen und praxisorientierten Forschungsprojekten.

Über mich: Lebenslauf
bottom of page